Geldgeschenke Hochzeit

Geldgeschenke zur Hochzeit – Wer würde da schon Nein sagen

Viele Ehepaare, die den Bund fürs Leben eingehen, kennen sich bereits seit vielen Jahren und verfügen oft sogar bereits über einen eigenen Hausstand. Geldgeschenke zur Hochzeit sind daher in der Regel deutlich lieber gesehen als Präsente, die entweder bereits vorhanden sind oder aber gar nicht gebraucht werden. Bereits in den Einladungen weisen viele Paare daher darauf hin, dass sich das Sparschwein sicher über eine kleine Aufmerksamkeit freut.

Geldgeschenke zur Hochzeit originell gestalten

Geldgeschenke zur Hochzeit werden von vielen Menschen abgelehnt, da diese Geschenke nur wenig persönlich sind. Allerdings ist es heute vielfach schwer, passende Präsente zu finden, die beim Hochzeitspaar gut ankommen und an die man sich auch zur Silberhochzeit noch gern erinnert. Es ist daher wichtig, das Geldgeschenk originell zu gestalten, denn so denkt das Paar garantiert noch nach Jahren daran und freut sich hierüber jedes Mal aufs Neue.

Geldgeschenke Hochzeit für jeden Geldbeutel

Wie viel ein Gast zur Hochzeit schenken möchte, ist sicher der persönlichen Beziehung zum Brautpaar und natürlich dem eigenen Geldbeutel geschuldet. Geldgeschenke bieten sich grundsätzlich für alle Gäste an, denn es müssen nicht immer mehrere hundert Euro sein, die verschenkt werden. Das Brautpaar freut sich garantiert auch über 10-20 Euro, die liebevoll verpackt werden und vom Herzen kommen. Bei Geldgeschenken können auch mehrere Freunde oder die Mitglieder eines Vereins zusammenlegen und jeder gibt, was er kann. Wenn dann noch individuelle Verpackungsideen genutzt werden, ist das Geschenk perfekt.

Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit

Geldgeschenke für eine Hochzeit sind für nahezu alle Gäste ideal, denn Geld ist für jedes Brautpaar wichtig. Im Internet und in verschiedenen Büchern finden sich heute zahlreiche Ideen, wie Geld raffiniert und interessant verpackt werden kann. So ist es beispielsweise möglich, aus den Geldscheinen Schmetterlinge zu basteln und diese in einen Blumenstrauß zu integrieren. Derartige Geschenke werden auch von vielen Blumenhändlern gern gestaltet. Aber auch ein Bilderrahmen, verziert mit Blumen und Geldscheinen, kommt bei jedem Brautpaar garantiert gut an.

Geldgeschenke zur Hochzeit mit Mitmachgarantie

Alternativ hierzu ist es natürlich auch möglich, das Geld so zu verpacken, dass das Brautpaar für den Erhalt des Geldes vorab etwas leisten muss. Eine Schatztruhe, gefüllt mit Sand und zahlreichen 20-50 Cent-Münzen, ist auf jeder Hochzeit garantiert ein Highlight. Leere Getränkedosen, die mit Münzen gefüllt werden, ergeben zudem wunderbare Rasseln, mit denen man vorab dem Brautpaar ein Ständchen bringen muss. Diese lustigen Ideen für Geldgeschenke Hochzeit kommen nicht nur bei den Brautleuten, sondern sicher auch bei den Gästen gut an und sorgen somit für gute Stimmung auf jeder Feier.

nach

Ich bin eine leidenschaftliche Bloggerin und möchte mit euch meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen. In meiner Freizeit sieht man mich beim Salsa-Tanzen.